Mitarbeiter*innen

Tina Bauer-Odong

Referentin im Projektmanagement

Tina Bauer-Odong ist seit Mai 2020 als Referentin im Projektmanagement bei RMCH tätig. Neben der Koordination unseres Großprojektes zur Familienplanung in Nigeria ist sie für die Projektabwicklung und Erstellung neuer Projektkonzepte zuständig. Den Verein unterstützt sie durch die Vertretung in deutschen Gremien sowie bei der Öffentlichkeits- und Vorstandsarbeit.

Ihr Bachelorstudium der Politik- und Kommunikationswissenschaften sowie darauffolgendem Masterstudium der internationalen Beziehungen und Entwicklungspolitik an der Universität Duisburg-Essen war durch diverse Auslandsaufenthalte u.a. in Peru, Tansania und Uganda geprägt.

Vor Beginn ihrer Tätigkeit bei RMCH konnte sie wertvolle Erfahrungen im Projekt- und Programmmanagement, dem Eventmanagement sowie der Politikberatung beim Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) und der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) gewinnen.

In ihrer Freizeit macht Tina Bauer-Odong gern Sport und nutzt jede Gelegenheit, um durch Reisen die weite Welt kennen zu lernen und so einen Ausgleich zum Schreibtischjob zu schaffen.

tina.bauer-odong@rotary-rmch.de

Tina Bauer-Odong