Dr. med. Frauke Thiel

Internationale Beziehungen & Headquarter

Geboren 1960 in Erfurt, geschieden, 2 Kinder, Studium der Humanmedizin mit Promotion in Köln bis 1987, Zusatzbezeichnung Medizinische Informatik.

Berufstätigkeit: Neurologische Klinik der Universität Düsseldorf, Institut für Theoretische Hirnforschung der Universität Düsseldorf, Institut für medizinische Forschungsberatung Allhoff und Selbmann (Leverkusen), Department of Geography and Environmental Engineering der Johns Hopkins University (Baltimore, USA), Universitätsklinikum Düsseldorf, Klinik für Urologie und Kinderurologie des Knappschaftskrankenhauses Dortmund, Ruhr-Universität Bochum, Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation und Information (Köln, WHO Collaborating Centre).
Schwerpunkte: Medizinische Informatik, WHO, Todesursachen-Software, Datenbanken, lineare Optimierung, elektronische Bildanalyse, Hirnforschung, Epidemiologie, ärztliches Qualitätsmanagement, umweltmedizinische Gutachten mit Technikfolgeabschätzung, Humanökologie.

Rotary: 2005 – 2019 IWC Dortmund-Hörde (Präsidentin 2011/2012), seit 2010 im Vorstand der RMCH damals RFPD Online-Redakteurin und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, dort von 2010 – 2018 Inner Wheel Vertreterin und von 2014 – 2019 stellvertretende Vorsitzende, RC Nordrhein, PHF

frauke.thiel@rotary-rmch.de

Frauke Thiel