Termine & Aktuelles

Termine für unsere Mitglieder

• Am 09.11.2024 findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung als Hybridveranstaltung statt. Melden Sie sich bei Interesse bitte unter: kontakt@rotary-rmch.de. Wir freuen uns auf Sie!
  • Distriktbotschafterinnen und Distriktbotschafter treffen sich halbjährlich.
    Weitere Informationen veröffentlichen wir zu gegebener Zeit.
  • Die Clubbotschafterinnen und Clubbotschafter treffen sich halbjährlich.
    Weitere Informationen veröffentlichen wir zu gegebener Zeit.

Wichtige Tage, an denen an die Mutter- und Kindgesundheit erinnert wird

• Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Hier finden Sie Informationen.
  • Am 23. Mai ist Internationaler Tag zur Beendigung von Geburtsfisteln. Unsere Projekte zur Behandlung von Geburtsfisteln finden Sie hier.
  • Am 11. Juli ist Weltbevölkerungstag. Hier finden Sie Informationen dazu, die wir dieses Jahr an alle Mitglieder verschickt haben. RMCH engagiert sich seit 25 Jahren im Bereich Familienplanung. Unser größtes Projekt in Nigeria finden Sie unter diesem hier.
  • Am 26. September ist Weltverhütungstag. Hier finden Sie weitere Informationen. Im Rahmen unserer Projekte klären wir über moderne Verhütungsmethoden auf, schulen Ärzt*innen und Hebammen und verteilen die notwendigen medizinischen Materialien.
  • Am 11. Oktober ist Internationaler Mädchentag. Weitere Infos finden Sie hier.
  • Am 20. November ist Internationaler Kindertag. Weitere Infos finden Sie hier.

Abstrakter Terminkalender