Talke Schaffrannek

Stellvertretende Vorsitzende
Mitgliederbetreuung & Rotaract

Beruflich ist Talke Schaffrannek als “Director Circular Economy” in der Nachhaltigkeitsstrategie bei BASF tätig. Vorher war sie u.a. Leiterin der internen Nachhaltigkeitsberatung sowie Head of Market Development Asia Pacific and Sustainability in Schanghai. Nebenberuflich ist sie Lecturer an der Mannheim Business School im Studiengang Sustainability and Impact Management.

Für RMCH ist sie seit 2004 aktiv. Erst als Rotaracterin im RAC Ludwigshafen-Frankenthal, Club-Präsidentin, Schatzmeisterin, Assistant Distriktsprecherin 1860 und RMCH Beauftragte im RAC Deutschland Komitee. Von 2012-2014 war sie Mitglied im RC Shanghai, 2012/2013 TRF Chair, nach ihrer Rückkehr nach Deutschland wurde sie Mitglied im RC Mannheim-Kurpfalz, dort u.a. als Clubmeisterin aktiv.

Talke Schaffrannek ist derzeit als International Primary Contact für das Global Grant Projekt „Reducing maternal and perinatal mortality in South West Nigeria“ verantwortlich (Planung, Fundraising, Projekt Evaluierung und Monitoring, Besuche in Nigeria). Weitere initiierte Projekte: „Micro credits and training for women in Northern Nigeria“, „Birthing Kits“, „Mosquito Nets“, Organisation von zwei RMCH Akademien, Planung und Besuch von Projekten in Nigeria und Äthiopien, Standbetreuung bei der RI Convention in Bangkok und Hamburg, PHF+1.

Als stellvertretende Vorsitzende von RMCH ist sie verantwortlich für die Mitgliederbetreuung und Rotaract.

talke.schaffrannek@rotary-rmch.de

Talke Schaffrannek