Jan-Peter Sander

Projektmanagement Nigeria

Jan-Peter Sander wurde 1959 in Hamburg geboren. Er ist verheiratet und hat 2 erwachsene Söhne. Den größten Teil seines Berufslebens hat er in verschiedenen Senior Management-Positionen bei der BASF verbracht. Neben längeren Auslandsaufenthalten in Nigeria und Malaysia war er u.a. Geschäftsführer der BASF Personal Care and Nutrition GmbH in Monheim und gleichzeitig als Senior Vice President Europe verantwortlich für das europäische Kosmetikgeschäft.

Seit 2018 ist er Pensionär und widmet sich u.a. sozialen Projekten wie der eigenen CaSa-Stiftung zu Neustadt a.d.W. mit Fokus auf Kinder- und Jugendhilfe. Seit Ende 2019 ist er Mitglied im Rotary Club Deidesheim-Mittelhaardt und Vorstandsmitglied der RMCH, primär verantwortlich für Projekte in Nigeria. Seit März 2020 ist er auch Primary Contact für das Leuchtturm-Projekt „Landesweite Familienplanungskampagne in Nigeria“. Das Projekt hat ein Budget von ca. € 2,3 Mio und wird mit Unterstützung des Bundesministeriums für Entwicklung und wirtschaftliche Zusammenarbeit durchgeführt.

janpeter.sander@rotary-rmch.de

Jan-Peter Sander