Prof. Dr. Katrin B. Klingsieck

Öffentlichkeitsarbeit

Geboren 1981 in Lüneburg, aufgewachsen in der Nähe von Bonn, verheiratet, 1 Tochter. Studium der Psychologie an den Universitäten Konstanz, Amherst (Massachusetts, USA) und Mannheim (Abschluss: Diplom). Promotion zum Dr. phil. an der Universität Bielefeld 2011, Ernennung zur Juniorprofessorin an der Universität Paderborn 2012. Seit 2016 Professorin für psychologische Diagnostik und Förderung mit dem Schwerpunkt Inklusive Bildung an der Universität Paderborn. Mitglied mehrerer Fachgesellschaften.

Aktives Mitglied bei Rotaract von 2002-2012 (inklusive mehrerer Vorstandsämter), Leitung des Ressorts Soziales im Rotaract Deutschland Komitee (RDK) mit der Bundessozialaktion „Lebendiges Nigeria“ im Jahr 2008/2009, seit 2012 Mitglied im Rotary Club Bielefeld-Sparrenburg. Seit 2003 Betreuung des ersten Rotaract RMCH-Projekts „Alexandria-Projekt“ des D 1860, seit 2008 Mitglied bei RMCH, seit 2021 kooptiertes Mitglied im RMCH-Vorstand, seit 2022 Primary Contact für das Global Grant Projekt „Improving quality and access to antenatal care for healthy pregnancy and delivery in Kano and Zari“, seit 2023 Leitung des Öffentlichkeitsausschusses, PHF+1.

katrin.klingsieck@rotary-rmch.de

Prof. Dr. Katrin B. Klingsieck