Mitarbeiter*innen

Daniela Kaempfe

Projektreferentin

Daniela Kaempfe ist seit März 2023 als Projektreferentin bei RMCH. Zusammen mit ihren Kolleginnen ist sie zuständig für die Konzeption und das Management unserer RMCH-Projekte, vor allem in Nigeria, sowie für Aufgaben im Bereich Kommunikation und Gremienarbeit im In- und Ausland. Sie absolvierte einen Master in Technologie und Ressourcenmanagement in den Tropen und Subtropen sowie einen Bachelor in Rettungsingenieurwesen und ist zertifizierte Design Thinking Trainerin.

Mit ihrem regionalen Schwerpunkt auf Westafrika, arbeitete Daniela zwei Jahre im Regionalbüro der Hanns-Seidel-Stiftung in Ouagadougou, Burkina Faso zu Projekten im Bereich gute Regierungsführung und bürgerfreundliche Polizei.  Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland unterstützte Daniela 6,5 Jahre lang das Westafrikateam von Plan International Deutschland e.V. als Programmreferentin mit Schwerpunkt Jugendbeschäftigung und sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte und als Fachexpertin für digitale Technologien.

Als Ausgleich zum Bürojob verbringt Daniela viel Zeit in der Natur beim Wandern oder Fahrrad fahren, mit Freunden oder beim Zeichnen und Anfertigen von Illustrationen.

daniela.kaempfe@rotary-rmch.de