Sich persönlich einbringen

Sie möchten RMCH aktiv unterstützen?

Wir suchen

• Clubbotschafterinnen und Clubbotschafter
    Sie agieren als direkter Ansprechpartner Ihres Rotary/Rotaract oder InnerWheel Clubs, bei Fragen zur Arbeit von RMCH. Sie berichten über unsere Ziele und Aktivitäten. Sie werben für neue Projekte und generieren Mitglieder. Dazu erhalten Sie von uns Materialien, wie den Newsletter und Vorschläge für Vorträge. Bei der jährlichen RMCH Mitgliederversammlung oder sonstigen Veranstaltungen vertreten Sie nach Absprache mit dem Präsidenten Ihren Club.
    Sie ermutigen Clubs und Distrikte neue Projekte in unseren Themenfeldern zu entwickeln. Durch ihr immer größer werdendes Netzwerk bekommt RMCH neue Mitglieder, die auch Nicht-Rotarier sein können. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zu Verbesserung der Gesundheit von Mutter und Kind und dem Zugang zu Familienplanung. Sie dienen damit den Zielen Rotarys.
  • Distriktbotschafterinnen und Distriktbotschafter
    Sie werben in ihrem Distrikt für die Ziele von RMCH sowie für neue Mitglieder und Projekte. Dazu verfestigen und aktivieren Sie Ihre Kontakte zum Governor, Foundation Chair des Distrikts (DRFCC), Distriktbeirat, zu den Assistant Governors und Club-Botschafterinnen und Botschaftern sowie dem RMCH Vorstand. Sie vertreten RMCH auf Distriktveranstaltungen wie dem PETS, auf Distriktversammlungen – und Konferenzen sowie Distrikt-Weiterbildungsseminaren. Sie halten Vorträge auf Distriktebene, in den Rotary-Clubs, bei den Rotaractern sowie Inner Wheel oder sonstigen Vereinen oder Gemeinschaften.
    RMCH unterstützt Sie dabei mit Infomaterialien sowie durch einen regelmäßigen Austausch mit den jeweiligen Vorstandsmitgliedern. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Erreichung unserer Ziele, der zu Verbesserung der Gesundheit von Mutter und Kind und dem Zugang zu Familienplanung. Sie dienen damit den Zielen sowohl von RMCH als auch von Rotarys.
  • Personen, die uns zu bei der Antragstellung und Projektumsetzung im Bereich Gesundheit von Mutter und Kind und Familienplanung beraten
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit

Sie können Ihre Aufgabe so ausfüllen, wie Sie an Zeit und Energie aufwenden möchten. Sollten Sie die Aufgaben entsprechend Ihren eigenen Ansprüchen nicht mehr umsetzen können, wäre die Suche nach einer Nachfolge ein sicherer Weg, die eigenen Erfolge weiterzuführen.

Wir freuen uns auf Ihre Mail unter kontakt@rotary-rmch.de.

Mitmachen bei RMCH

Sie haben drei Möglichkeiten, mit uns gemeinsam aktiv zu werden:

gezeichnete Menschengruppe